Kurzgeschichte in Leichter Sprache mit Leichten Bildern

Die Geschichte von den Kreisen und den Vier·ecken

Kurzgeschichte von Sharon Dodua Otoo
Text in Leichter Sprache: Dorothea Traupe
Leichte Bilder und barrierefreies pdf: Jona Neugebauer
Geprüft von: Kira Jacobsen, Marco Kölln, Frank Belling

Hier können Sie die Geschichte lesen oder herunter·laden.

Die Bilder und der Text in Leichter Sprache sind für das Projekt „echt absolut“ vom Deutschen Übersetzer·fonds entstanden.
Hier gibt es mehr Infos zu dem Projekt „echt absolut“.
Die Materialien zu „Übersetzen in Leichte Sprache“ finden sich hier.
Hier kann man die Geschichte in Alltags·sprache lesen.

Die Autorin Sharon Dodua Otoo und der Verein RAA Berlin sind damit einverstanden:
Es darf diese Geschichte auch in Leichter Sprache mit Bildern geben.
Hier geht es zu der Internet·seite von dem Verein RAA Berlin.
Der lange Name von dem Verein ist: Regionale Arbeits·stellen für Bildung, Integration und Demokratie e.V.

Verwendung der Geschichte
Dafür gilt diese Regel: CC-BY-NC-ND
Sie müssen die Namen der Rechte·inhaber·innen nennen.
Das sind: Sharon Dodua Otoo, Dorothea Traupe, Jona Neugebauer.
Sie dürfen das Werk nicht verändern.
Sie dürfen das Werk nicht kommerziell nutzen.
Das heißt: Sie dürfen kein Geld damit verdienen.

Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie die Kurz·geschichte oder die Bilder verwenden.
Wir freuen uns zu hören, wo die Geschichte verwendet oder gelesen wird.
Mehr Infos zu der Regel gibt es hier.

Nach oben scrollen